Rudraksha Namaste und willkommen bei meinen ersten Blog Beiträgen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Energiearbeit und Heilung.
Im Laufe der Zeit habe ich erfahren, wie viele kraftvolle Geheimnisse in der Natur verborgen sind.

Viele energetische Geheimnisse,  Energieantennen zum Göttlichen verbergen sich in der Natur.

Besonders in Indien, dem Geburtsland der Spiritualität, sind viele dieser Geheimnisse zu finden.
Nach und nach werde ich in diesen Blog darüber berichten.

Heute möchte ich etwas schreiben über sehr besondere Kraftobjekte: Die Rudrakshas.
In Deutschland sind diese besonderen Powersamen nicht sehr bekannt, obwohl sie mit unglaublich kraftvolle Energien auf den Körper und die Seele wirken.

Rudraksha Perlen sind das göttliche  Geschenk Lord Shivas für das Wohl der ganzen Menschheit auf diesen  Planeten.

Sie sind heilige Objekte für die Anhänger des Buddhismus und Hinduismus – sie enthalten mystische  Energien. Seit  Jahrtausenden werden Rudrakshas verwendet um spirituellen, materiellen und  medizinischen Nutzen zu erhalten.

Das  Wort Rudraksha hat seinen  etymologischen Ursprung in den zwei Sanskrit  Wörtern „Rudra“ und  „Aksha“, die Lord Shiva und Tränen  bedeuten.

Es  wird gesagt, dass Lord Shiva mit Wohlwollen auf den Träger eines Rudraksha  Samens herabschaut und ihn von seinen Sünden erlöst. Man sagt ihnen außerdem  heilende Kräfte für Körper und Geist nach.

Die natürlichen  ektromagnetischen Eigenschaften der heiligen Rudraksha Perlen verbessern  laut Untersuchungen die Konzentration, den Fokus und die geistige Ausdauer.

Laut den Aussagen der Ayurvedischen Schriften hat das Tragen von  Rudrakshas einen positiven Effekt auf Herz und Nerven, und kann bei  folgenden Beschwerden wie Stress, Depressionen, Ängstlichkeit, Herzrasen  und hohem Blutdruck sehr hilfreich sein.
Für spirituell Suchende sind  Rudraksha ein Segen, denn sie helfen ihnen, Ihre Ziele schneller zu  erreichen-

Rudraksha  kommt in vielen Größen und  Facetten, die auch „mukhi“ genannt werden,  was bedeutet: „die Ritzen  oder Furchen oder Gesichter auf der Oberfläche“.

Den Vedischen Schriften  zufolge, sind es bis zu 38 mukhi oder Gesichter,  die auf  Rudrakshas gefunden werden, aber Rudrakshas von 1 bis 14 mukhi  sind am  häufigsten erhältlich. 95% aller gefundenen Rudrakshas sind  pancha-mukhi  (mit 5 Gesichtern).

Mehr Informationen über die verschieden Muki Rudrakshas und deren Wirkungen in meinen nächsten Blog Beiträgen:-)

Liebe Grüsse und bis bald

Bharati