Dunkelretreat

Tauche ein in eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.

Zwiesprache mit deiner Seele

Dunkelretreats, auch bekannt als Dunkeltherapie, Dunkelyoga oder Dunkelmeditation, sind eine uralte Methode zur Selbstfindung und für Menschen auf der Suche nach spirituellen Erfahrungen. Dabei begibt sich der Suchende zur Meditation in einen völlig abgedunkelten Raum, um den alltäglichen Fokus auf die Außenwelt für einige Zeit zu verlieren und sich dem eigenen inneren Wissen zuzuwenden. Wenn die üblichen äußeren Reize ausbleiben, wird unsere innere Stimme stetig stärker und klarer. Es findet im wahrsten Sinne des Wortes eine Zwiesprache mit der Seele statt. Nach einer Weile dringen Erkenntnisblitze und Visionen der Klarheit ganz von alleine ins Bewusstsein, wichtige Lebensfragen klären sich wie von selbst. Die gewünschte Dauer und somit die Intensität eines Dunkelretreats bleibt jedem selbst überlassen. In Tibet verbringen buddhistische Mönche traditionell mehrere Wochen im Dunkelretreat, manche sogar viele Jahre. Das ist mit unserem Lebensstil in Europa natürlich nicht zu vereinbaren, glücklicherweise jedoch auch gar nicht nötig. Die meisten Leute empfinden ein paar Tage im Dunkeln bereits als eine äußerst interessante und heilsame Erfahrung.

Dunkelretreat

Betreutes Dunkelretreat mit täglicher Beratung

In unserem wunderschönen Seminarhaus in Sasbachwalden stehen insgesamt acht speziell ausgestattete Räume zur Verfügung. In jedem Raum gibt es verschiedene Sitzmöglichkeiten und ein bequemes Bett. Zusätzlich können natürlich auch eigene Decken, Kissen oder Meditationssitze mitgebracht werden. Hier kannst du dich zurückziehen und in aller Ruhe den Kontakt zu deiner inneren Stimme wiederherstellen. Ich werde dich auf deiner persönlichen Reise in die Dunkelheit begleiten und stehe dir dabei täglich für ein 1-stündiges Gespräch zur Verfügung. Natürlich kümmern wir uns auch um eine gesunde Verpflegung und haben zusätzlich noch einige Besonderheiten im Angebot, um deinen Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Anmeldung und Infos zum Thema Dunkelretreat

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du Interesse an einem Dunkelretreat hast, so kontaktiere mich einfach per Telefon unter +49 (0)784-8392417 oder per Kontaktformular für eine Terminvereinbarung.

In einem ersten Skype- oder Telefongespräch haben wir dann die Gelegenheit, uns etwas kennenzulernen, Fragen zu klären und deinen Aufenthalt.

Meine Angebote zum Thema Dunkelretreat