Loading Events
This event has passed.

Lerne, wie du in deinem Garten ein nachhaltiges ökologisches System aufbereiten kannst.

In diesem Kurs gewinnst du Einblicke über die naturnahe Gestaltung von Lebensräumen durch Permakultur. Dabei werden Bedürfnisse von Mensch und Natur in ganzheitlich orientierten Systemen zusammen gebracht.

In einem bunten Wechselspiel aus Theorie und Praxis lernst du in diesem Kurs auch, wie du dich unter Berücksichtigung naturnaher Kreisläufe mit geringem Platz-, Zeit-, und Ressourcen-Aufwand teilweise selbst versorgen kannst.

Tauche mit uns in die Prinzipien der Permakultur ein und erfahre einiges über Nutzung von Sonnenenergie, Kräuterspiralen, Wasser-Management, produktiven Umgang mit Abfällen und wie du die Fruchtbarkeit von Böden verbessern kannst. Das zukunftsorientierte Gestaltungskonzept der Permakultur bietet den Ausblick auf langfristig gute Erträge ~ bei unserem Kurs kannst du sicherlich schon mal Erkenntnisse und Inspirationen für eigene Anwendungen ernten. Also sei dabei!

Kosten: 230 € inkl. Übernachtung im Zelt

Ebenfalls inklusive: Einfaches Frühstück (Obstkiste) und Mittagessen

(Geringverdiener und ALG 1+2 Bezieher können nach Vorlage des Nachweises für 170 € teilnehmen)

 

 

Zeiten:

Fr. 18 – 21:30 Uhr

Sa. 9:30 – 18:30 Uhr

So. 9:30 – 16 Uhr

Leave A Comment

Go to Top