Meine Filmtipps

Hier stelle ich dir jede Woche einen meiner Lieblingsfilme vor.

Bei maona.tv erhältst du ausgewählte und interessante Filme, Vorträge und Übungen mit Inhalten aus den Bereichen Wissenschaft, Weisheit, Ökologie, Achtsamkeit, Gesundheit, Heilung, Körperbewusstsein und Spiritualität.

Mach dich auf den Weg deiner Selbst-Bewusstwerdung, lasse alte Denkweisen hinter dir und finde den Ort in dir, an dem du zu Hause bist.

Verändere dein Leben – verändere die Welt!

Zu maona.tv

Arunachala Shiva – Leben und Lehren von Ramana Maharshi

Dokumentarfilm | 2009 | 72 Minuten | Englisch mit Deutschem Untertitel | Regie: John David

Arunachala Shiva malt ein ganz persönliches Bild von Bhagavan Sri Ramana Maharshi, einem der bekanntesten Weisen Indiens. Der Film zeigt die wichtigsten Aspekte von Sri Ramanas Leben und seinen Lehren, in denen er die Selbsterforschung (Wer bin ich?) als den direktesten Weg zur Selbstverwirklichung erklärt.

Faszinierende Originalaufnahmen von Ramana und dem heiligen Berg Arunachala sowie Geschichten über sein Leben führen uns hinter die Kulissen zu Momenten mit seinen engsten Schülern. Moderne und anregende Kommentare von drei Experten, David Godman, James Swartz und John David, bieten neue und unerwartete Einblicke in seine Lehren und hinterfragen etablierte Vorstellungen. Eine wunderschöne und tiefgehende Hommage an die spirituelle Größe von Sri Ramana.

“Deine eigene Selbstverwirklichung ist der größte Dienst den Du der Welt erweisen kannst.” –Sri Ramana Maharshi

Auf mona.tv ansehen