ROHKOST

Unser tägliches Leben mit Rohkost

Infos über Entgiftung, Tipps & Infos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rohkost

Die Grundbestandteile der veganen Rohkost sind frisches Gemüse, Obst, Samen und Kräuter. Entscheidend dabei ist, dass die Nahrung nicht gekocht oder mit Hitze behandelt wird, damit die natürlichen Vitalstoffe, wie Vitamine und Mineralien, nicht zerstört oder ausgewaschen werden. Der volle Nährwert und die einzigartige Energie der Nahrungsmittel bleibt somit erhalten. Gleichzeitig wird durch den Verzicht auf Kochen und Braten die Entstehung schädlicher Zersetzungsprodukte, wie etwa Acrylamid, schon im Ansatz verhindert. Rohkost stellt somit eine natürliche Form der Ernährung dar, die ideale Voraussetzungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Regeneration des Körpers schafft. Durch eine Umstellung der Ernährung auf Rohkost wird der Körper entgiftet und lässt sich die Gesundheit je nach Person in wenigen Wochen oder Monaten positiv beeinflussen. Gute und langfristige Ergebnisse werden vor allem bei Übergewicht, Diabetes, Allergien, Gicht und Magen-/Darmproblemen erzielt. Es kann aber auch bei anderen Krankheitsbildern zu deutlichen Verbesserungen des Gesundheitszustandes führen. Das Gute ist: Roh zubereitete Gerichte wie z. B. Rohkostbrot, Rohkostschokolade, Kekse, Eis, Käse, Smoothies und viele andere Köstlichkeiten lassen sich mit wenig Aufwand selbst zubereiten.

Rohkost

Leckere Rohkost Rezepte und Ernährungsberatung

Sowohl für Vegetarier als auch für Menschen, die Fleisch essen, erscheint die Vorstellung, sich ausschliesslich von Rohkost zu ernähren, noch immer als ein exotisches Konzept. Kein Wunder, blicken wir doch weltweit auf jahrtausende alte kulinarische Traditionen zurück, bei denen die meisten Nahrungsmittel über dem Feuer oder in heissem Wasser gegart werden. Dabei stellt Rohkost genau die Form der Ernährung dar, auf die sich unser Körper im Laufe der Evolution spezialisiert hat. In den letzten 15 Jahren habe ich sehr viel Erfahrung mit Rohkost sammeln können. Vor allem mit dem Thema Entgiftung habe ich mich intensiv beschäftigt und viele Menschen persönlich begleitet. Als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin mit Diplom biete ich persönliche Beratungen vor Ort und über Telefon, Skype oder E-Mail an. Dabei vermittle ich meinen Klienten nicht nur die Lust auf leckere Rohkost Mahlzeiten, sondern stehe während des gesamten Prozesses als Begleitung zur Verfügung. Darüber hinaus veröffentliche ich auf meinen Blogs immer wieder köstliche Rezepte und veranstalte Seminare bzw. Seminar-Reisen, bei denen ich die Ernährungsgrundlagen einer gesunden Rohkost Diät vermittle.

Rohkost

Weitere Informationen über Rohkost und unsere Angebote

Rohkost Onlineshop: Rawbalance

Dies ist mein Onlineshop für alle, die sich vegan und rohköstlich ernähren und ernähren wollen! Rawbalance steht für erstklassige Qualität, gute Beratung, Genuss und Lebensqualität. Ein inspiriertes, breitgefächertes Team steht bei der Verwirklichung dieses Herzensprojekts zur Verfügung.

Bei Rawbalance findest du sorgfältig ausgewählte Zutaten und Geräte für die Rohkost-Küche und Beratung mit hohem Fachwissen per Telefon, E-Mail und Online-Chat.
Die persönliche Nähe zu unseren Kunden und Lieferanten ist uns sehr wichtig. Von Mensch zu Mensch macht es einfach mehr Spaß und jeder Austausch ist eine gegenseitige Bereicherung.

http://rawbalance.de

Rohkost Rezepte im Fotosblog

Unser Fotoblog mit wunderbaren Rohkost-Rezepten gibt die Antwort auf die Frage:

„Mensch…was kann man denn als Rohköstler eigentlich noch essen außer ’ner Karotte?”

http://dailyraw.de