Namaste und liebe Grüße aus Lübeck,

im vergangenen Jahr ist mir immer wieder die Hanuman Chalisa begegnet, ein Gedicht für Hanuman, das in ganz Indien bekannt ist und sehr viel rezitiert oder gechantet oder wie ein Gebet gesprochen wird. Nachdem ich nun länger als ursprünglich geplant in Deutschland bin und im Raum Stuttgart ein sehr außergewöhnliches, nach dem goldenen Schnitt erbautes und hoch energetisches Seminarhaus gefunden habe, möchte ich zum Jahresbeginn ein zweieinhalbtägiges Retreat anbieten, in dem es um Hanuman und die Hanuman Chalisa gehen wird.

Die Hanuman Chalisa erzählt von den großen körperlichen, geistigen und seelischen Kräften von Lord Hanuman. In der indischen Mythologie verkörpert Lord Hanuman die Inkarnation von Shiva, der mit grenzenloser Loyalität und übermenschlicher Kraft immer wieder als Helfer und Retter auftritt und nicht zu beinflussen ist durch Negativität. Der Ramayana zufolge kann niemand Hanuman an Kraft, Sanftmut und Klugheit übertreffen. Wenn wir die Hanuman Chalisa rezitieren, kommen Eigenschaften von Hanuman in unsere Seele und Karma löst sich auf.

Am Chanting Tag werden wir die Hanuman Chalisa rezitieren, um uns gemeinsam mit der kraftvollen Energie von Hanuman zu verbinden. In den alten indischen Skripten steht, dass Hanuman selbst erscheint und zuhört, wenn jemand die Hanuman Chalisa rezitiert.

Dort steht auch geschrieben, dass Negativität, schwarze Magie und Krankheiten abfallen von den Personen, die die Hanuman Chalisa mindestens 7 mal rezitieren. Wir werden die Hanuman Chalisa 108 mal rezitieren, was – auf verschiedenen Ebenen – eine enorme Wirkung für uns alle haben wird.


Hanuman Chalisa Retreat

Termin
Freitag, 7. Januar 2011 – 18:00 Uhr
bis Sonntag, 9. Januar 2011 – 14:00 Uhr

Ort
Domhaus Goldperle
Mühlsteige 20
72525 Münsingen-Buttenhausen

Kosten
144,- Euro  zzgl. Unterbringung in der Domperle 40,- Euro / 60,- Euro
je nach Anzahl der Teilnehmer
oder 144,- Euro zzgl. Zimmer oder Hotel

Es ist möglich, nur am Samstag teilzunehmen (Kosten 35,-  ) oder auch für wenige Stunden in der Heilenergie zu sein.


Ablauf

Am Freitagabend treffen wir uns gegen 18:00 Uhr in der Domperle Münsingen. Jeder Teilnehmer bringt vegetarisches Essen mit, nach Absprache gerne Rohkost, Salate, Vollkorniges und Bio-Aufstriche. Für Tee und gutes Wasser sorgen wir. Gegen einen kleinen Aufpreis können grüne, sehr vitaminreiche Smoothies, eine ganz besondes leckere Überraschung für unsere Zellen, getrunken werden.

Ich werde abends eine Einführung in das Hanuman-Wissen geben, das auch einige Mantren beinhaltet.

Es gibt die Möglichkeit, mit der Gruppe direkt in der Domperle zu übernachten. Wem das wichtig ist, sollte sich unbedingt anmelden, da nur 20 Personen in der Domperle übernachten können. Bitte den Wunsch auf Zimmerreservierung auch direkt bei der Anmeldung angeben.

Am Samstag beginnen wir nach einem kleinen Frühstück das Chanten der Hanuman Chalisa, wir chanten 10 Stunden, wobei wir uns nach Stimmvermögen abwechseln. Wer sich danach fühlt, kann während des Chantens fasten und nur Wasser trinken, das unterstützt den Energieprozess sehr. Wer aber mag, kann zwischendurch Pause machen, um zu Essen und zu trinken und danach gestärkt weiter zu rezitieren mit der Gruppe. Nach dem Chanten kann man den Abend in der hohen Energie in der Domperle ausklingen lassen und dort auchübernachten, oder auf Wunsch ein Zimmer mieten.

Sonntags ist Zeit zum gegenseitigen Austausch sowie für Fragen. Um 14:00 Uhr reisen die Teilnehmer ab.


Anmeldung

Im Domhaus Goldperle selbst können maximal 20 Personen übernachten. Für weitere Teilnehmer können wir Zimmer in der Umgebung buchen, wobei die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt werden.

Wir werden gerne auch Fahrgemeinschaft mitorganisieren, von daher meldet euch bitte so bald wie möglich verbindlich an, umso einfacher wird die Planung und Organisation für Übernachtungen und Fahrgemeinschaften.

Fragen und die verbindliche Anmeldung richtet bitte direkt an info@hanumanchalisa.de

Kontaktperson für Fragen und Anmeldungen zum Hanuman Chalisa Retreat:
Antje Krause-Harder
Email info@spiritbalanceshop.de
Tel 07033 36327 (18.00-20.00 Uhr)
Mobil 0172 941 6741