Samadhi – Zustände höchster Erleuchtung

Samadhi bezeichnet einen Bewusstseinszustand der absoluten Wonne und Glückseligkeit.

Es gibt verschiedene Stufen von Samadhi-Zuständen. Einige können im Alltagsbewusstsein erfahren werden.

Zum Beispiel kann es sein, dass du dich glückselig fühlst, obwohl in deinem Leben Chaos herrscht und du eventuell sogar gerade eine mittlere Katastrophe erlebst – du zB. gerade deinen Job verloren hast.

Diese Glückseligkeit ist also unabhängig von weltlichen Zuständen und Ereignissen, sondern kommt direkt aus deiner Seele, deinem eigenen inneren göttlichen Kern – oft tritt dies sehr spontan auf!

Höhere Stufen von Samadhi verlassen die Ebene der physischen Welt und bewegen sich gänzlich im spirituellen Bereich. Als einer der höchsten erreichbaren Samadhis gilt der Mahasamadhi.

Dies ist ein Zustand indem der Yogi seinen physischen Tod exakt voraussehen oder sogar willentlich einleiten kann und ganz bewusst seinen Körper verlässt, um vollständig in höhere Dimensionen einzugehen.

Die Seele entscheidet sich ganz bewusst für diesen Zustand und hätte prinzipiell auch die Möglichkeit in der physischen Dimension zu bleiben.

Ähnlich ist es beim Erreichen des Jeevan Samadhi Zustandes.

Auch hier weiß der Yogi, wann er seinen Körper verlassen wird und lässt sich zuvor noch lebend (!) in Stein einmauern. Oft verwest der Körper eines Jeevan Samadhis nicht oder nur sehr langsam.

Die physischen Überreste eines Menschen, der diesen Zustand erreicht hat, bilden enorme Energiepunkte auf diesem Planeten. Seelen im Zustand des Jeevan Samadhis sind sehr kraftvolle Vermittler zwischen den Dimensionen und arbeiten intensiv mit Menschen, die an solche Orte kommen und sich für diese Kräfte öffnen.

Regelmäßig bringe ich spezielle Pilgergruppen nach Tiruvannamalai, einem Ort in Südindien in dem sich mindestens 4 Jeevan Samadhis befinden, also sozusagen Energie-Gräber von Yogis, die diesen Zustand erreicht haben.

Ein sehr kraftvoller, wenn auch nicht sehr bekannter Jeevan Samadhi, ist der von Yogi Isanya Desikar.

Zu Lebzeiten verbrachte er mehr als 28 Jahre in einem Kellerraum ohne herauszukommen und ohne Essen und Trinken zu sich zu nehmen in völliger Dunkelheit. Dort baute er durch seine intensive Meditation so viel spirituelle Energie auf, dass er wenige Jahre später den bewussten Jeevan Samadhi Zustand erreichte. Selbst sehr rational geprägte Menschen spüren an diesem Ort eine besondere Energie.

IMG_2846

Als ich im September 2017 zum Navaratri Fest mit meiner Gruppe diesen Ort besuchte, durften wir Zeugen eines spirituellen Wunders werden, wie es selten in indischen Tempel auftaucht. Es manifestierten sich große Mengen kristallklaren Wassers mit enorm starker Heilkraft im Kellerraum. Dieses Wasser kann beispielsweise auf das dritte Auge aufgetragen werden, um dieses zu aktivieren.

Die nächste Chance mit mir an diesem magischen Ort zu reisen, gibt es im Februar. Wir werden sogar die einzigartige Möglichkeit bekommen einige Nächte in diesem besonderen Tempel zu übernachten und können so diese hohe spirituelle Energie ganz tief in unsere Seele integrieren.

Du kannst dabei sein und selber die Energie dieses besonderen Ortes erfahren!

Alle Informationen zur nächsten Indienreise zu Shivaratri findest du hier: http://spirituelle-indienreise.de/reise-shivaratri-festival/