Hurra!

Am 01.11.2014 ist wieder offizieller Weltvegantag!

Der Weltvegantag (engl.: World Vegan Day) wurde 1994 anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Gründung der Vegan Society eingeführt und wird seitdem jährlich am 1. November international gefeiert.

Wir von Rawbalance und Spiritbalance möchten das natürlich auch gern mit dir feiern! Leider ist unser Rawbalanceblog noch in Arbeit, sodass wir das nun einfach an dieser Stelle machen…

Aus besagtem Anlass haben wir uns etwas Besonderes für dich einfallen lassen!

Beantworte einfach ab Samstag, dem 01.11.14 eine Frage und nimm an unserer Verlosung teil – es gibt super vegane Produkte von Rawbalance zu gewinnen!

Hier findest du die Teilnahmebedingungen* . Bitte nur teilnehmen, wenn du mit diesen einverstanden bist!

Was gibt es zu gewinnen?

Unter den Teilnehmern verlosen wir

Und so gehts:

Schau dir das folgende Video unten an und beantworte folgende Frage:

“Welche Verbraucherzentrale hat die veganen Produkte näher unter die Lupe genommen?”

Deine richtige Antwort sendest du bis zum 07.11.14 an: info@rawbalance.de und nimmst so an der Verlosung teil.

Weltvegantag

Die Vegan Society existiert schon seit 70 Jahren, man kann also beim Veganismus nicht lediglich von einem hippen Trend sprechen ;-)

Auch wenn genau das in dem Video mehrfach behauptet wird. Informativ ist das Video dennoch, denn es wirft einen kritischen Blick auf die nun (zum Glück) immer mehr werdenden veganen Produkte, die es im Handel zu kaufen gibt.

Mit einer ausgewogenen und gesunden Lebensweise haben aber leider auch vegane Fertigprodukte eher wenig zu tun. Wenn sie einen Großteil des Speiseplans ausmachen, erhältst du nicht nur einen Überschuss an Salz und Fett, sondern auch viel zu wenige wichtige Vitamine und Nährstoffe!

Deswegen ist es natürlich am Besten stets selbst frisch zu kochen, besser aber noch die Lebensmittel nicht einer zu hohen Temperatur auszusetzen, um den vollen Nährstoffgehalt zu bewahren – wie in der Rohkosternährung.

Zur Feier des Tages möchten wir von Rawbalance dir deshalb folgende Rezepte mitgeben, mit denen du ganz einfach vegane Alternativen zu Milchprodukten herstellen kannst. Hier gibt es wie gesagt viele Produkte bereits im Supermarkt zu kaufen, aber selbst gemacht sind diese veganen Alternativen einfach der Hit!

Rohkost-Spaghetti mit roh-veganer “Käsesauce”

Spaghetti mal anders..

Zutaten

  • Gurken, Zucchinis und/oder Möhren
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln
  • Cashewnüsse (evtl. auch Hanfsamen)
  • 300 ml Wasser
  • Salz & Pfeffer
  • Prise Muskatnuss
  • je nach Geschmack: Kräuter, Gewürze, etwas Zitrone und / oder Agavendicksaft

Zubereitung

Zunächst mit einem Spiralschneider nach Belieben viele Spaghettis schneiden. Nach Geschmack entweder nur Gurke, Zucchini oder Möhre verarbeiten oder einen bunten Mix zubereiten.

Die übrigen Zutaten in einem kleinen Mixbehälter eines Hochleistungsmixers mixen bis die Soße schön cremig wird.

Rezept für Schoko-Smoothie

Der Schoko-Genuss für zwischendurch, lecker und schnell gemacht

Zutaten

Jetzt einfach alle Zutaten im Hochleistungsmixer gut durchmixen, bis alles schön smoothie ist..

Der Smoothie schmeckt übrigens auch sehr gut mit einer Banane und wird dadurch noch etwas cremiger

Bon Appetit!

Besuche den Rawbalanceshop und du findest zum Beispiel Zutaten und Hilfsmittel, welche du zur Zubereitung veganer Alternativen benötigst.

Das Team von Rawbalance wünscht dir viel Inspiration und viel Glück beim Gewinnspiel!